The Trade Desk eröffnet zweites Deutschland-Büro in München

The Trade Desk wächst weiter - auch in Deutschland. Das Unternehmen eröffnet im Herbst 2022 ein zweites Büro in München. Dafür sucht es in diesem Jahr 10 und bis Ende 2023 insgesamt 30 Programmierer*innen und Softwareingenieur*innen.

München/Hamburg - 8. August 2022 - The Trade Desk (NASDAQ:TTD), ein weltweit führender Anbieter für digitale Werbetechnologien, eröffnet nach Hamburg sein zweites Büro in Deutschland, in der Bayerischen Landeshauptstadt München. Der neue Standort wird neben London und Madrid der dritte Engineering-Hub in Europa. Daher sucht das Unternehmen dieses Jahr erstmals in Deutschland 10 Programmierer*innen und Softwareingenieur*innen. Bis Ende 2023 möchte The Trade Desk insgesamt 30 neue Mitarbeiter*innen in diesem Bereich einstellen. Wie in Hamburg, wird das neue Team in München ebenfalls durch Commercial Expert*innen ergänzt.

Wachstum und strategische Partnerschaften

Die Expansion nach München, mit der The Trade Desk dann sowohl einen Standort im Norden als auch im Süden Deutschlands hat, ist ein weiterer Schritt im Wachstumsprozess des US-Unternehmens mit Hauptquartier in Ventura, Kalifornien. Erst kürzlich hat The Trade Desk strategische Partnerschaften mit globalen Playern wie Nielsen und Adobe angekündigt, um gemeinsam Werbungtreibenden noch bessere Möglichkeiten für die Aussteuerung, Optimierung und Erfolgsmessung von Kampagnen über alle digitalen Kanäle anzubieten.

Globaler Fokus für die neuen Mitarbeiter

Der Aufgabenbereich der neuen Mitarbeiter*innen im Münchner Büro ist global und beschränkt sich nicht nur auf Tätigkeiten, die sich auf den deutschen Markt beziehen. Durch die Möglichkeit in einer zunehmend globalisierten Welt remote zu arbeiten, wird das neue Team aus Softwareingenieur*innen und Programmierer*innen in die Unit Global Engineering integriert. Die Projekte der Unit haben grundsätzlich einen internationalen Fokus. Die Zusammenarbeit erfolgt länderübergreifend mit Kolleg*innen aus den insgesamt 14 Büros weltweit, wie zum Beispiel den USA, Hong Kong, Australien, Madrid oder Singapur.

Stellen mit tollen Aufstiegsmöglichkeiten

"Seit der Eröffnung unseres Büros in Hamburg vor nun neun Jahren sind wir enorm gewachsen” stellt Lukas Fassbender, Vice President DACH bei The Trade Desk, fest. “Deutschland verfügt über hochqualifizierte Ingenieur*innen und IT-Spezialist*innen mit einem Erfahrungs-Portfolio auf internationalem Niveau. Die Stellen, die wir jetzt bei The Trade Desk am Standort München schaffen, bringen nicht nur tolle Benefits für hochqualifizierte Bewerber*innen, sondern auch enorme Aufstiegsmöglichkeiten mit sich. Wir freuen uns sehr darauf, den Standort in den nächsten Jahren auszubauen.”

Pionier der digitalen Werbeindustrie

Aravind Chandrasekharan, Senior Director of Engineering bei The Trade Desk, begrüßt die Expansion: "In einer sich ständig weiterentwickelnden Werbeindustrie ist The Trade Desk ein Pionier in Sachen technologischer Innovation und bietet eine Plattform, die für Werbungtreibende die gesamte Customer Journey erfasst. Der Fokus unseres globalen Teams liegt dabei auf Zusammenarbeit, Engagement, Vielfalt und kritischem Denken. Die Ingenieur*innen und Programmierer*innen bei The Trade Desk sind eine eingeschworene Familie, die stets gemeinsam an der Lösung technologischer Herausforderungen arbeitet. Unsere zukünftigen Projekte beschäftigen sich zunehmend mit großen verteilten Systemen, mit denen Tausende von Servern in der Cloud und in physischen Rechenzentren auf der ganzen Welt koordiniert werden. Das Aufgabenfeld umfasst zudem Entwicklungen im Petabyte-Bereich, Optimierunginteraktiver Benutzeroberflächen sowie die Integration von maschinellem Lernen und um nur einige Arbeitsfelder zu nennen."